02.06.2012 Kategorie: German Youth Open
Halbfinale: Janin und Pascal haben die Nase vorne
Mit tollen Ergebnissen in den sechs Spielen der Zwischenrunde konnten sich Janin Ribguth und Pascal Winternheimer auf die ersten Tabellenplätze vorarbeiten.
Laura Beuthner folgte Janin auf den zweiten Platz. Die Holländerin Simone Boonstra konnte an ihre erste Serie nicht anknüpfen und fiel auf den dritten Platz zurück. Sabrina Laub verteidigte ihren vierten Platz erfolgreich. Martina Schütz aus Hessen, Neuling im DBU-Nationalteam und Teilnehmerin an der Europameisterschaft 2012 in Tilburg, konnte sich vom 12. auf den fünften Tabellenplatz verbessern.
Weitere Halbfinalteilnehmerinnen sind Jeanine Barth, Tamara Adler (Österreich), Lea Degenhardt, Melanie Schmitz, Bianca Niendorf, Cornelia Glasl, Michelle Ogriseck, Lisa Tenscher, Stefanya Büchel, Saskia Hesse und Vanessa Heilgermann.
Platzwechsel bei den Junioren
Pascal Winternheimer kam vom 18. Platz und übernahm, wie schon gesagt, mit einer Superserie die Tabellenführung. Ebenso nach vorne kam der Niederländer Joshua Shuurman. Abwärts ging es für Tom Janitzki auf den 11. Platz und für Jeffrey van der Valk gar auf den 24. und damit letzten Halbfinalplatz bei den Junioren. Dominic Buchmann rutschte vom zweiten auf den dritten Platz ab, Tobias Börding verbesserte sich auf Platz vier und auf den fünften Platz machte Manuel Pflügl eine riesigen Satz. Sein 289er Spiel und ein weiteres mit 266 Pins brachten ihn mächtig nach vorne.
Die weiteren Halbfinalteilnehmer sind bei den Junioren André Michow, Patrick Meka (Niederlande), Philipp Schlosser (Österreich), Dennis Grünheid, Christian Haas, Tom Janetzki, Tim Zupke, Philipp Schütt, Steffen Gerischer, Malte Bohnsack, Julius Emil Hopka (Norwegen), Patryk Preus (Polen), Sebastian Ott, Marcel Obst, Emil Polanisz (Polen), Gerald Simanè (Österreich), Christian Schuster, Christoph Schurian und Jeffrey van der Valk (Niederlande).
Das Halbfinale beginnt morgen früh um 10:00 Uhr. Nach vier Spielen stehen dann die jeweils fünf Teilnehmer für das Stepladder-Finale fest.