02.09.2016
QubicaAMF German Open Deutsches Ranglistenturnier
Im A 10 Bowlingcenter in Wildau bei Berlin wird seit gestern um Pins, Prämien und die Teilnahme am QubicaAMF World Cup 2016 in Shanghai gekämpft.
Es nehmen Damen und Herren aller Altersklassen sowie A-Jugendliche mit gültiger DBU-Ranglistenkarte 2016/2017 teil. Bei den 63 teilnehmenden Damen werden die Ranglistenklassen A und B sowie D, E und F zusammen gewertet. Bei den Herren sind es die Ranglistenklasse E und F. In der Vorrunde werden 2 x 4 Spiele gemacht. Danach haben sich die besten acht Bowlerinnen und Bowler für das Finale in ihrer Ranglistengruppe qualifiziert und machen dort weitere vier Spiele. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden mitgenommen.
Nach dem Sieg in ihrer Ranglistengruppe beteiligen sich alle Gewinner mit deutscher Staatsbürgerschaft am QubicaAMF Superfinale. Im Stepladder-Modus wird bei den Damen und bei den Herren das Teilnahme-Ticket für den QubicaAMF World Cup, der vom 14. bis 23.10.2016 in Shanghai (China) stattfinden wird, ausgespielt. Damit hat jede Gewinnerin und jeder Gewinner, egal ob hohe oder niedrige Ranglistenklasse, die Möglichkeit, Deutschland beim Bowling-Worldcup 2016 zu vertreten. Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung beim QubicaAMF World Cup werden von der Deutschen Bowling Union und QubicaAMF gesponsort.
Änderung des Zeitplans für das Finale
Der Zeitplan für das Finale am Sonntag wurde wie folgt geändert.
09:30 Uhr Finale alle Ranglistenklassen
12:15 Uhr Superfinale
14:30 Uhr Siegerehrung
Live Scoring und aktuelle Ergebnisse findet man unter http://qubicaamf-german-open.de/index.php?id=4221