03.06.2012 Kategorie: German Youth Open
Überzeugende Sieger: Laura Beuthner und Dominic Buchman

Alle Finalteilnehmer und Geehrten

Laura Beuthner - Gewinnerin der German Youth Open 2012

Dominic Buchmann - Gewinner der German Youth Open 2012

Juniorinnen Platz 1 - 5

Junioren Platz 1 - 5

Michelle Ogriseck - höchstes Juniorinnen-Einzelspiel mit 280 Pins

Manuel Pflügl - höchstes Junioren-Einzelspiel mit 289 Pins

Verabschiedung DBU-Bundesjugendwartin Sylvia Winzetitsch
Das Stepladder-Finale begann mit den Begegnungen der Plätze fünf gegen vier. Sabrina Laub musste sich mit 192 : 216 Pins Jeanine Barth geschlagen geben. Jeanine schied im nächsten Spiel gegen Simone Boonstra mit 133 : 157 Pins aus. Für Simone kam das Aus in der nächsten Runde. Sie verlor mit 164 : 235 Pins gegen eine stark spielende Laura Beuthner, die sich auch überzeugend im Finalspiel gegen Janin Ribguth mit 191 : 163 Pins durchsetzte.
- Laura Beuthner (Berlin)
- Janin Ribguth (Niedersachsen)
- Simone Boonstra (Niederlande)
- Jeanine Barth (Hessen)
- Sabrina Laub (Bayern)
Das höchste Einzelspiel hatte mir 280 Pins Michelle Ogriseck.
Christian Haas war bester Spieler im Finale
Bei den Junioren gewann Dennis Grünheid gegen Philipp Schlosser mit 159 : 148 Pins. Im nächsten Spiel hatte Dennis jedoch keine Chance gegen Christian Haas. Christian gewann mit 252 : 184 Pins. Auch das nächste Spiel gegen Pascal Winternheimer endete mit 217 : 183 Pins eindeutig zu Gunsten von Christian. Im Finale gegen Dominic Buchmann zeigte Christian zu Beginn des Spiels leichte Schwächen, die er zum Schluss nicht mehr restlos aufholen konnte. Dominic gewann mit 184 : 170 Pins.
- Dominic Buchmann (Sachsen-Anhalt)
- Christian Haas (Baden)
- Pascal Winternheimer (Rheinland-Pfalz)
- Dennis Grünheid (Berlin)
- Philipp Schlosser (Österreich)
289 Pins waren bei den Junioren das höchste Ergebnis, gespielt von Manuel Pflügl.
Die Siegerehrung wurde vom DBU-Präsident Roland Mück vorgenommen, DBU-Sportdirektor Dieter Rechenberg moderierte in gewohnt lockerer Form. Die German Youth Open sind ein Turnier, das von der DBU-Light ausgerichtet wird. Deshalb ging ein besonderer Dank an DBU-Sportwart Walter Werner, der die Ausrichtung übernommen hatte.
Sportdirektor Rechenberg bedankte sich auch beim Team des Dream Bowl Palace, unter der Leitung von Martin Knöbl, für die bereitgestellten, gut präparierten Bahnen und den guten Rundumservice. Unter diesen Bedingungen kann man auf eine harmonisch verlaufene Veranstaltung zurückblicken.
Verabschiedung von DBU-Bundesjugendwartin Sylvia Winzetitsch
Eine nette Überraschung bereiteten die Mädchen und Jungen des DBU-Jugendnationalkaders ihrer aus dem Amt scheidenden Jugendwartin Sylvia Winzetitsch. Sie wird sich Ende August zurückziehen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Nach Dankesreden wurde Sylvia Winzetitsch ein gut gefüllter Präsentkorb von Lisa Tenscher überreicht und in der anschließend vorgeführten Bildschirmpräsentation konnten alle noch einmal die Highlights der letzten Jahre im Jugendkader verfolgen. Mit viel Liebe waren die Fotos zusammengestellt und mit teilweise sehr treffenden Kommentaren versehen worden.
Wir wünschen Sylvia Winzetitsch an dieser Stelle alles Gute.